top of page

Häufige Fragen - FAQ

Bei Ihrem Einkaufserlebnis sollen keine Fragen offen bleiben. Hier finden Sie alle Informationen 

über unseren Samis Online-Shop. Sollten Sie weitere Anregungen oder Fragen haben,

kontaktieren Sie uns gern über das Kontaktforum.

 

 

Mein Konto

 

Was ist „Mein Konto“?

Unter "Mein Konto" finden Sie Ihren persönlichen Bereich im Samis Online-Shop. Auch ohne eine Bestellung können Sie sich hier jederzeit kostenfrei registrieren. Hier können Sie Ihre Adressdaten verwalten und Ihre letzten Bestellungen einsehen.

 

Wie registriere ich mich im Samis Online-Shop?

Die Registrierung können Sie am einfachsten im Rahmen einer Bestellung vornehmen. Nach der Eingabe Ihrer Adressdaten im Bestellprozess, können Sie auswählen, ob ein Kundenkonto für Sie erstellt werden soll. Dieses wird umgehend, nach der Vergabe eines Passworts, für Sie angelegt. Alternativ finden Sie oben rechts auf der Website den "Mein Konto" Bereich und haben dort ebenso die Möglichkeit sich als Neukunde ein Konto zu erstellen.

 

Muss ich mich registrieren, um im Samis Online-Shop bestellen zu können?

Natürlich können Sie auch ohne eine Registrierung jederzeit im Samis Online-Shop bestellen. Mit einer Registrierung können Sie jedoch komfortabel auf Ihre gespeicherten Adressdaten zurückgreifen, müssen diese nicht erneut bei jeder Bestellung eingeben und können Ihre letzten Bestellungen einsehen.

 

Wo kann ich meine Adressdaten ändern?

Nachdem Sie sich unter "Mein Konto" angemeldet haben, können Sie unter dem Punkt "Adressbuch" Ihre Adresse ändern. Klicken Sie dafür einfach auf "Rechnungsadresse ändern" oder "Lieferadresse ändern" und geben Sie Ihre neuen Adressdaten ein.

 

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses auf jeder Seite, auf der Ihr Passwort abgefragt wird, über den Punkt "Passwort vergessen" erneut anfordern. Geben Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie im Samis Online-Shop registriert sind, an. Wir schicken Ihnen umgehend eine E-Mail zu, die einen Link enthält, über den Sie Ihr Passwort ändern können.

 

Bestellung und Versand

 

In welche Länder liefert Samis?

Wir liefern derzeit in die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. In naher Zukunft können wir Ihnen auch weitere Lieferländer anbieten.

Kann ich auch per Telefon bestellen?

Im Samis Online-Shop können Sie bequem rund um die Uhr Ihre Bestellung aufgeben. Selbstverständlich können Sie auch gerne per Telefon bestellen. Unser Service-Team erreichen Sie von werktags Mo - Fr zwischen 8:00 - 17:00 Uhr  hier.

 

Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?

Bei Ihrer Bestellung fallen keine zusätzlichen Kosten für den Versand an. Dies übernimmt die Samis GmbH für Ihre Kunden.

Versendet wird Ihr Paket mit der DHL. 

Welche Zahlarten bietet der Samis Online-Shop an?

Um Ihren Einkauf im Samis Online-Shop möglichst bequem und sicher zu gestalten, bieten wir Ihnen die Zahlarten PayPal, Kreditkarte, ApplePay und Giropay an. Wir behalten uns im Einzelfall vor, bestimmte Zahlarten auszuschließen.

 

Wann wird mein Konto belastet?

Bei einer Bezahlung mit Kreditkarte, ApplePay oder PayPal wird Ihr Kartenkonto beim Kaufabschluss belastet.

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Sofort verfügbare Ware wird Ihnen innerhalb bis zu drei Werktagen nach Bestelleingang über DHL zugestellt. Sollten Sie einen Artikel bestellen, der nicht sofort lieferbar ist, teilen wir Ihnen dies per E-Mail so schnell wie möglich mit. 

Zahlungsarten

 

1. Bezahlen per Kreditkarte

Zahlen Sie bequem und sicher per Kreditkarte. Wir akzeptieren Master Card, Visa und American Express. Bei eventueller Rücksendung der Ware wird der entsprechende Warenwert nach Eingang der Retoure in unserem Hause Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben.

 

2. Bezahlen per PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice der Firma PayPal (Europe) S.à.r.L.& Cie., S.C.A. Um diese Zahlungsart nutzen zu können, benötigen Sie ein PayPal-Konto. Mit PayPal können Sie einfach durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes bezahlen. Anschließend wird Ihr PayPal-Konto mit dem Betrag Ihrer Bestellung belastet.

 

 

Retoure und Umtausch

 

Kann ich bestellte Artikel zurückgeben?

Sollte Ihnen einmal ein Artikel nicht gefallen oder nicht passen, können Sie die ungetragene Ware selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken.

 

Ist die Retoure für mich kostenlos?

Bei einer Retouresendung kommen Kosten auf Sie zu. Sie sind dazu angehalten, die Versandkosten der Rücksendung an die Firma Samis GmbH zu tragen. Alle nötigen Daten finden Sie hier.

 

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Wir bieten keinen direkten Umtausch an. Um ein Produkt umzutauschen, bitten wir Sie, dieses zu retournieren und eine Neubestellung aufzugeben.

 

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Retoure?

Bei einer Rücksendung wird Ihnen der entsprechende Warenwert nach Eingang der Retoure in unserem Haus auf das jeweilige Konto gutgeschrieben.

 

 

Geschenkkarte

 

Wie kann ich eine Geschenkkarte einlösen?

Wenn Sie eine Geschenkkarte einlösen möchten, können Sie diesen direkt im Warenkorb im Feld "Gutschein-Code" eingeben. Bitte achten Sie auf die Einlösebedigungen und die Gültigkeit Ihres Gutschein-Codes. Alle Gutscheine sind nur einmalig einlösbar.

Newsletter

Wie kann ich mich für den Samis Newsletter registrieren?

Wenn Sie in Zukunft über die neusten Angebote informiert werden möchten, können Sie sich bei unserem Newsletter anmelden. Dafür können Sie im Bereich "Newsletter" Ihre E-Mail-Adresse in das vorgesehenen Feld eingeben. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

 

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Wenn Sie keine weiteren Angebote von uns erhalten möchten, finden Sie in jedem Newsletter unten einen Link um diesen abzubestellen. 

 

Kontakt

 

Wie erreiche ich das Samis-Team?

Sollten Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gern über unser Kontaktformular weiter. Sie erreichen uns werktags Mo - Fr von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Unser Kontaktformular finden Sie hier.

 

 

Beliebte Fragen

Wie finde ich meine passende Hutgröße?

Um Ihre richtige Hutgröße zu ermitteln, haben wir für Sie eine Größentabelle zur Verfügung gestellt. Klicken Sie einfach hier auf die Hutgrößentabelle.

Wie pflege ich mein neues Accessoire richtig?

Für Tipps und Tricks zum Thema Pflege und Aufbewahrung schauen Sie einfach hier vorbei! Pflegehinweise

Ich hätte gerne eine Auswahl an verschiedenen Produkten bestellt, ist das möglich?

Sie haben sich für ein oder mehrere Produkt(e) entschieden, sind sich aber der Form, Farbe und/oder Größe uneins, kontaktieren Sie uns einfach. Wir beraten Sie gerne! 

Sind meine Daten bei einer Übermittlung sicher?

Wir legen sehr großen Wert auf den Umgang und Schutz Ihrer Daten. Wir nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. 

Wenn Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten erfahren möchten, klicken Sie hier.

Haben Sie weitere individuelle Fragen?

Verwenden Sie einfach unser Kontaktformular

Mein Konto
Bestellung und Vesand
Zahlungsarten
Retoure und Umtausch
Geschenkkarte
Newsletter
Kontakt
Beliebte Fragen
bottom of page